Kino-Gutscheine für unsere "Erstwähler"

Thu, 19 Apr 2018 19:22:14 +0000 von Petra Thiel

Der Kirchenkreis hat zur diesjährigen Kirchenvorstandswahl je Gemeinde einen Kinogutschein unter den 14- bis 18jährigen verlost, die erstmals an der Wahl teilgenommen haben. Unsere glückliche Gewinnerin ist Benita Kalms aus Lenne.

In unserer Kirchengemeinde sind weitere neun junge Menschen zur Wahl gegangen. Ihr Interesse am Gemeindeleben wollte der Kirchenvorstand belohnen und hat daher beschlossen, allen "Erstwählerinnen" und "Erstwählern" einen Kino-Gutschein zu spendieren.

Auf die kurzfristige Einladung sind am 6. Mai 2018 sieben Mädchen und Jungen in die Johanniskirche nach Wangelnstedt gekommen, um bei Popcorn und Softdrinks ihre Kinokarten in Empfang zu nehmen. Bei strahlendem Sonnenschein stellten sich alle für ein Foto vor der Kirche auf. Leider schlug der starke Wind währenddessen die Kirchentür zu - und der Schlüssel lag drinnen im Gemeindesaal. Dadurch wurde die von Pastorin Bolte-Wittchen und Frau Sieburg liebevoll vorbereitete Übergabe-Zeremonie vorzeitig beendet.

Das kleine Dankeschön scheint dennoch gut angekommen zu sein. Wie eine Mutter berichtet hat, waren die Kinogutscheine am folgenden Montag ein Thema in der Schule.

(wenn sie auf das Foto klicken, sehen sie alle "Gewinner")

Bist du sicher?