Hausandacht für den 1. Sonntag nach Ostern "Quasimodogeniti", 11.04.2021

Sat, 10 Apr 2021 19:23:39 +0000 von Annabelle Kattner

Liebe Leserin, lieber Leser,
vor dem Osterfest hatten wir für die Kirchengemeinden Stadtoldendorf und Wangelnstedt in der St. Dionys-Kirche die ersten Gehversuche mit Präsenzgottesdiensten unternommen – doch schon wieder mussten wir – 
ausgerechnet zu Ostern – Rückschritte machen. Wann wir wieder 'vorwärts' gehen kann heute noch nicht gesagt werden.
Auf jeden Fall wird es weiterhin diese Hausandachten geben!
 
Von Rückschlägen und der Suche nach einer neuen Perspektive mitten im beschwerlichen Alltag berichtet das Johannes-Evangelium in der Andacht für diesen Sonntag.
Auch die Jünger, die nach der Auferstehung Jesus mehrmals begegnet waren, 
hatten Mühe, ihren Alltag zu gestalten. Sie erlebten Scheitern und Ratlosigkeit.
Doch dann geschieht etwas, das ihnen hilft, die Auferstehung mit ihrem Alltagsleben zu verknüpfen. 
 
Diese neue Kraft für den Alltag wünscht 
 
Ihre / Eure  Pastorin Annabelle Kattner

Hausandacht für den 1. Sonntag nach Ostern "Quasimodogeniti", 11.04.2021