Kirchengemeinde Wangelnstedt

Andacht für den 3. Sonntag nach Ostern, Jubilate

Sat, 02 May 2020 12:12:37 +0000 von Annabelle Kattner

Liebe Gemeindeglieder unserer Kirchengemeinden Stadtoldendorf und Wangelnstedt,

hier kommt die Andacht für den kommenden Sonntag, Jubilate.
(zu finden ganz unten unter 'ganzen Beitrag anzeigen')

 Der Titel des Sonntags lautet übersetzt „Freut euch, jubelt!“
– Damit tue ich mich gerade schwer, gebe ich zu.

Eigentlich wollten wir an diesem Wochenende mit den Konfirmanden aus Stadtoldendorf und ihren Familien Konfirmation feiern. Das wäre ein Grund zum Jubeln und Freuen gewesen! Leider müssen wir sie erst mal für ungewisse Zeit verschieben… 
Euch und Ihnen gilt heute mein besonderer Gruß!

Hmm… - aber wenn ich Psalm 66, der diesem Sonntag seinen Namen gibt, ganz lese,
finde ich doch zumindest die Hoffnung, dass wir wieder jubeln können:
In Vers 10-12 werden erst ganz viele Nöte aufgezählt, in die die Menschen kommen können.
Doch am Ende von Vers 12 heißt es dann über Gott:

„Aber du hast uns herausgeführt und erquickt“.

Lassen Sie, lasst uns darauf vertrauen, dass Gott uns durch diese schwere Zeit hindurch- und hinausführt. Dann werden auch wir wieder jubeln und fröhlich sein – und ihm danken.

 Herzliche Segensgrüße,

Ihre / Eure Pastorin
Annabelle Kattner