Kirchengemeinde Wangelnstedt

Malwettbewerb der Kirchengemeinden Stadtoldendorf und Wangelnstedt

Wed, 25 Mar 2020 14:26:27 +0000 von Annabelle Kattner

Durch die Corona-Krise haben die Kinder eher Ferien bekommen. Leider könnt sie diese Ferien nicht so genießen und verbringen wie sonst. Wir alle sind durch das Corona-Virus in diesem Jahr leider stark eingeschränkt. Aber das muss jetzt nun mal so sein, um alle gefährdeten Personen zu schützen.
Die Kirchengemeinden Stadtoldendorf und Wangelnstedt möchten als kleinen Zeitvertreib einen Malwettbewerb starten.
Es ist bald Ostern und wir möchten alle Kinder im Alter von 3-6 Jahren (1. Gruppe) und 7-12 Jahren (2. Gruppe) dazu einladen, uns ein Bild zum Thema:
Mal uns, was Du mit Ostern in der Kirche verbindest
zu gestalten.
Lasst Eurer Phantasie freien Lauf, seid kreativ!!


Eine kleine Jury wird alle Bilder anschauen und für jede Gruppe die besten 3 Bilder mit einem kleinen Preis prämieren. Diese Bilder und Namen der Gewinner/innen werden, natürlich mit Einverständnis Eurer Eltern, im nächsten Gemeindebrief veröffentlicht.


Wer mitmachen möchte, beschriftet sein Bild bitte mit Namen, Adresse und Alter auf der Rückseite und legt dieses in einen Umschlag. Der Umschlag kann dann bis zum 12.04.2020 in den Briefkasten des Pfarrbüros der evangelischen Kirche, Pfarrstr. 2 in Stadtoldendorf geworfen werden.


Wir freuen uns auf viele bunte Bilder von Euch!!!


Bleibt alle gesund und munter!!


Eure Kirchengemeinden Stadtoldendorf und Wangelnstedt